Wer ich bin

Ich bin eine tiefgründige Persönlichkeit mit viel Empathie und Freude an der Herausforderung. Ich glaube aber dass wir Menschen nicht nur so sind wie wir uns sehen sondern auch wie wir von aussen gesehen und wahrgenommen werden.

Was ich vom Leben erwarte

Das Leben hält immer wieder Überaschungen bereit und ich freue mich diesen noch unbekannten Weg zu beschreiten, dabei auf interessante Menschen zu treffen und einen Unterschied in ihrem Leben zu machen.

Warum ich gerne bei mediquant arbeite

Die Klienten bestmöglichst betreuen zu können ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dies wird bei mediquant durch die tolle interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team ermöglicht.

Welche Kompetenzen ich mitbringe

Ursprünglich komme ich als Dipl. Pflegefachfrau Hf aus der allgemeinen Schulmedizin. Von dort habe ich viel Erfahrung mit komplexen Krankheitsbildern. Schnell habe ich aber gemerkt, dass mir dies nicht reicht um die Klienten ganzheitlich versorgen zu können. Ich habe dann die Weiterbildungen zur Fitnessbetreuerin und ganzheitlichen Ernährungsberaterin besucht. Danach habe ich dies in einem Fitness Center ausgeübt und Menschen dabei zu einem besseren Körpergefühl verholfen. Doch die Gesundheit und das Lächeln werden im Darm geboren. Deshalb freue ich mich, die Klienten künftig als zertifizierte Colon-Hydro Therapeutin behandeln zu dürfen.

Was ich mir für unsere Klienten wünsche

Meine Hauptaufgabe als Therapeutin sehe ich darin, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Klienten zu steigern. Ich gebe ihnen Werkzeuge in die Hand um an ihrer Gesundheit zu arbeiten und sich und die Bedürfnisse ihres Körpers wieder neu zu erleben.