Diana Sautter

Diana Sautter

Wer ich bin

Ich bin eine kommunikationsfreudige, junge, dynamische Frau, die sich in die Natur des Menschen verliebt hat. Verständnisvoll, empathisch, neugierig und unvoreingenommen stelle ich mich in den Dienst der Gemeinschaft. Ich liebe die Vielfalt, welche auch in der Pflanzenwelt so schön zum Vorschein kommt.

Was ich vom Leben erwarte

Grundsätzlich versuche ich nichts vom Leben zu erwarten, denn wer erwartet täuscht sich selber und wird enttäuscht. Ich wünsche mir, im hohen Alter dankbar auf mein Leben zu schauen und dabei zufrieden lächeln zu können.

Warum ich gerne bei mediquant arbeite

Für mich ist es im Heilwesen eine der grössten Herausforderungen, je nach Person, je nach Situation und je nach individuellen Rahmenbedingen die geeigneten, bestmöglichen Hilfsmittel und Wege zu finden.

Dieser Prozess hat die meisten Erfolgsaussichten, wenn kompetente Therapeuten interdisziplinär zusammenarbeiten, sich ergänzen und an einem Strang ziehen. Eine derartige Praxisgemeinschaft birgt viel Kraft und inspiriert mich, meine Kompetenzen einzubringen.

Welche Kompetenzen ich mitbringe

Als Naturheilpraktikerin arbeite ich nach dem System der TEN und behandle keine Krankheitsbilder, vielmehr setze ich mich mit den Menschen und ihren individuellen Systemen auseinander.

Als leidenschaftliche „Riecherin und Schmeckerin“ befasse ich mich intensiv mit Heilkräutern, Lebensmitteln, deren Zubereitung und Wirkung.

Die Einstellung zur Lebensführung sehe ich als wichtigste Bühne, wo wir alle selber Einfluss nehmen und Veränderungen einleiten können. Dementsprechend nehmen die Ernährung und das Bewältigen des Alltags einen wichtigen Wert bei der Behandlung ein.

Ich empfinde mich als eine einfühlsame Gesprächspartnerin, die intuitiv-natürlich wunde Punkte anspricht. Daraus entsteht oft die Grundlage, die das Vertrauen schafft, den Mut für mögliche Veränderungen zu fassen.

Last but not least habe ich ein sonniges Gemüt und lache gerne über die Welt und mich selber.

Was ich mir für unsere Klienten wünsche

Das Gefühl, gut aufgehoben, verstanden und am richtigen Ort zu sein.

Die Offenheit, eigene Gewohnheiten und Muster zu erkennen,
den Mut, zwar begleitet aber eigenverantwortlich neue Wege einzuschlagen.
Eine von innen kommende Motivation und Überzeugung,
die Kraft dranzubleiben und
das Empfinden von Freude über jedes geglückte Schrittchen.

Loslassen können und vertrauend den eigenen Körper machen zu lassen.

Buchen Sie noch heute ihren Termin bei Diana.

Termin buchen