Bachblüten

Bachblüten

Bachblüten

Bachblüten

Was sind Bachblüten?

Bachblüten sind feinstoffliche Essenzen, die aus potenzierten pflanzlichen Blüten nach dem Rezept des namensgebenden Dr. Bach hergestellt werden. Sie entfalten im Gefühlsleben eine balancierende Wirkung, indem sie belastende Emotionen in positive Energie zu verwandeln mögen. Ebenso verhelfen Bachblüten zur Klärung von Gedanken- und Handlungsmustern, die zusammen mit unerlösten Emotionen in der Psychosomatik eine Rolle spielen können.

Impuls

Wie läuft eine Behandlung mit Bachblüten ab?

Aus einer Auswahl von 38 Blüten wählt der Behandler in Zusammenarbeit mit dem Klient mindestens drei Blüten aus, die er unter Beifügung weiterer Elemente zu einer «Mischung» zusammengestellt. Dabei stehen ihm verschiedene Varianten zur Verfügung, sei es mit Auspendeln, Kartenziehen oder nach Wirkungsfeldern. Die Tropfen werden über 2-3 Wochen täglich mehrmals eingenommen. Gut bewährt haben sich nach Ablauf dieser Zeit auch Folge-Mischungen, welche den angestossenen Heilungsprozess weiter unterstützen.

Bachblüten

Was bringen Bachblüten?

Mit Bachblüten werden Gefühle, die sich auf der Achterbahn befinden, ausgeglichen und stabilisiert. Vom Wirkungsmechanismus her werden die Gefühle nicht etwa unterdrückt, sondern in einen positiven Impuls gewandelt. Im Wissen, dass Emotionen nur vorbeigehen, wenn sie fliessen dürfen, lassen wir uns von ihnen führen, indem wir ihre Botschaft erkennen.  In diesem Sinne sind Bachblüten ein dankbarer Entwicklungshelfer, der uns in unserer Lebensdynamik voranbringt.

Impuls

Wann wird eine Behandlung mit Bachblüten angewendet?

Wenn wir unsere Gefühle nicht  mehr «verstehen» oder ordnen können, indem sie uns bis zur Machtlosigkeit vereinnahmen. Ebenfalls, wenn wir merken, dass wir Gefühle ablehnen oder sie unterdrücken, mit der Folge einer emotionalen oder mentalen Unausgeglichenheit. Sollten in unserer Befindlichkeit psychosomatische Beschwerden eine Rolle spielen, sind Bachblüten dankbare Begleiter und Helfer.

Impuls

Haben Sie interesse? Buchen Sie noch heute Ihren Termin.

Termin buchen